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Widerrufsformular ausfüllen.

Füllen Sie das Widerrufsformular aus, um den Rückgabeprozess zu starten. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Das Formular finden Sie auf unserer Widerrufsseite.

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Schritt 2

Rücksendung des Artikels.

Schicken Sie den Artikel nach Bestätigung Ihres Widerrufs zurück. Sie erhalten alle notwendigen Informationen zur Rücksendung, einschließlich der Adresse und der Rücksendebedingungen. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Schäden während des Transports zu vermeiden.

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Schritt 3

Rückerstattung des Kaufbetrags.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, wird die Rückerstattung des Kaufbetrags bearbeitet. Der Betrag wird innerhalb von 7 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen. Sie erhalten eine Bestätigung, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist.

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Unsere Beratung

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Unglaublich Informativ. Alles rund ums Thema Fahrwerkstechnik

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Was ist eine OE-Nummer?

Die Automobilhersteller benennen jedes Teil mit einer unverkennbaren Artikelnummer, der OE-Nummer.

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Wie erkenne ich einen defekten Luftfederbalg?

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Was ist eine Schlüsselnummer (KBA, HSN/TSN)?

Die Fahrgestellnummer macht den Einblick in sämtliche Ersatzteile des Fahrzeugs möglich.

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Symptome eines defekten Luftfederbeins

Die Luftfederbeine eines Fahrzeuges sind mit die wichtigsten Fahrzeugteile für Komfort und Sicherheit.

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Symptome eines defekten Kompressors

Wenn der Kompressor defekt ist, kann er die Federbälge nicht ausreichend oder gar nicht aufblasen.

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Bestellung und Versand

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Amazon Pay und Rechnungskauf an. Je nach Bestimmungsland stehen zudem lokale Zahlungsmethoden zur Verfügung.
In welche Länder werden Bestellungen verschickt?
Wir versenden weltweit in über 190 Länder. Weitere Informationen finden Sie hier.
Meine Rechnung fehlt?
Wir versenden die Rechnungen nach Übergabe an den Versanddienstleister automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail adresse. In manchen Fällen kann es dazu kommen, dass Ihre Rechnung versehentlich im Spam Ordner landet.
Wie lange ist die Versandzeit?
Die Versandzeit beträgt für Bestellungen innerhalb Deutschlands in der Regel 1-2 Werktage. Innerhalb Europas dauert die Lieferung etwa 3-5 Werktage, abhängig von der jeweiligen Post- und Zollabwicklung im Zielland. Für Bestellungen außerhalb Europas beträgt die Versandzeit durchschnittlich 7-10 Werktage, wobei Verzögerungen durch Zollkontrollen oder längere Transportwege möglich sind.
Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer sowie einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit einsehen können.

Reklamation und Rückgabe

Ich habe meine Ware nicht erhalten, was soll ich tun?
Kontaktieren Sie uns per Telefon unter der 04191 - 991 30 42 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@apart-gmbh.de. Bitte geben Sie Ihre Rechnungs- oder Auftragsnummer oder ggf. die Sendungsnummer an.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten werden von Verbraucher übernommen, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten oder weist Mängel auf. In solchen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung.
Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?
Rückerstattungen werden von uns mit der ursprünglichen Zahlungsmethode ausgeführt, mit der Sie auch den Kauf getätigt haben. Je nach Zahlungsmethode Zahlungsdienstleister kann die Rückabwicklung mehrere Tage dauern.
Meine Ware kam defekt an?
Sollte Ihre Ware defekt geliefert worden sein, dann kontaktieren Sie uns schnellstmöglich unter 04191 - 991 30 42 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@apart-gmbh.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Ich möchte meinen Artikel zurückgeben, wie ist der Ablauf?
Sie haben bei uns die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach Erhalt bei uns zu widerrufen.
  1. Widerrufsformular ausfüllen

    Füllen Sie das Widerrufsformular aus, um den Rückgabeprozess zu starten. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Das Formular finden Sie auf unserer Widerrufsseite.

  2. Rücksendung des Artikels

    Schicken Sie den Artikel nach Bestätigung Ihres Widerrufs zurück. Sie erhalten alle notwendigen Informationen zur Rücksendung, einschließlich der Adresse und der Rücksendebedingungen. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Schäden während des Transports zu vermeiden.

  3. Rückerstattung des Kaufbetrags

    Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, wird die Rückerstattung des Kaufbetrags bearbeitet. Der Betrag wird innerhalb von 7 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen. Sie erhalten eine Bestätigung, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist.

Wie melde ich eine Reklamation an?
Um eine Reklamation anzumelden, bitten wir Sie, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen. So können wir die Situation gemeinsam besser beurteilen und mögliche Missverständnisse frühzeitig klären. Häufig ist ein Defekt nicht auf das Bauteil selbst zurückzuführen, sondern ein Symptom einer anderen Ursache. Wir prüfen dies gerne gemeinsam mit Ihnen. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um den Fall zu besprechen und eine Lösung zu finden. Falls nötig, empfehlen wir Ihnen alternative Lösungen oder weitere Schritte, um das Problem schnell zu beheben.
Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung?
Als Händler haben wir begrenzte Möglichkeiten, Reklamationsware selbst zu prüfen. Aus diesem Grund wird die Ware grundsätzlich vom Hersteller gründlich untersucht. Wir haben keinen Einfluss auf diesen Bearbeitungsprozess. In der Regel wird eine Reklamation innerhalb von 4-6 Wochen abgeschlossen.

Garantie und Gewährleistung

Habt ihr auf eure Artikel Garantie?
Auf ausgewählte Produkte erhalten Sie eine Garantie von 3 Jahren. Alle Artikel unserer Marke APART kommen grundsätzlich mit einer 3-Jahres-Garantie.
Wie ist der Ablauf der Garantie?
  1. Garantieanspruch prüfen:

    Überprüfen Sie, ob das Ersatzteil als "mit Garantie gekennzeichnet" markiert ist. Falls dies unklar ist, wenden Sie sich an unseren Support.

  2. Defekt feststellen:

    Stellen Sie fest, ob der Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers oder Defekts reklamiert werden muss. Schäden durch unsachgemäße Handhabung, Missbrauch oder Einbaufehler sind von der Garantie ausgeschlossen.

  3. Kontaktaufnahme:

    Melden Sie den Garantiefall innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung des Fehlers bei der Apart GmbH. Dies kann per E-Mail oder über unser Kontaktformular erfolgen.

  4. Produkt und Beleg einreichen:

    Senden Sie den defekten Artikel zusammen mit dem Kaufbeleg und einer Fehlerbeschreibung an uns zurück. Wir empfehlen, das Produkt möglichst in der Originalverpackung zu verschicken. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Informationen zum Fahrzeug (z.B. Einbaudatum und Kilometerstand) beilegen.

  5. Garantieprüfung:

    Wir prüfen den Defekt und entscheiden, ob der Artikel ersetzt wird. Sollte der Artikel nicht verfügbar sein, bieten wir Ihnen ein gleichwertiges Ersatzteil an.

  6. Austausch:

    Im Falle einer Bestätigung des Garantieanspruchs wird der Artikel kostenfrei ausgetauscht.

  7. Restgarantie bei Austausch:

    Falls der Artikel aufgrund der Garantie ausgetauscht wird, gilt die Restgarantie des ursprünglichen Produkts, nicht eine neue Garantie.

  8. Haftungsbeschränkung:

    Unsere Haftung ist auf den Kaufpreis des Produkts begrenzt. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

  9. Gesetzliche Rechte:

    Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben in jedem Fall bestehen, auch wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen.

  10. Änderung der Garantiebedingungen:

    Wir behalten uns das Recht vor, die Garantiebedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

Das Kundenkonto für volle Kontrolle

Machen Sie es sich bequemer und werden Sie ein Teil von Apart. Ihr Kundenkonto hilft Ihnen den vollen Durchblick zu behalten.

Sie haben noch Fragen oder benötigen eine Kaufberatung?

Unser hoch motiviertes Team steht von Montags - Donnerstags zwischen 08:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung. Freitags zwischen 08:00 - 15:45. Sie erreichen uns Telefonisch unter (0)4191 - 991 30 42 oder per E-Mail unter info@apart-gmbh.de.